Mai 2006

News 2006-regional

30.05.06 Kontrolle des Schwerlastverkehrs (LOS)

29.05.06

Amtsanmaßung auf der Autobahn (LOS)

18.05.06

Tanklaster auf Autobahn verunglückt (LOS)
Verkehrsunfall auf der BAB 10, östlichem Berliner Ring
Am 18.05.06, gegen 10:45 Uhr, wollte ein Kleintransporter der Post auf der BAB 10, östlicher Berliner Ring, zwischen den Anschlussstellen Erkner und Rüdersdorf, einen Tank- LKW mit Anhänger überholen, ohne auf den Nachfolgeverkehr zu achten. In der Folge fuhr er leicht auf. Der Anstoß reichte aus, um den leeren Tanklastzug aufzuschauckeln und letztlich zum Umstürzen zu bringen. Es trat keine Flüssigkeit aus. Beide Fahrer wurden mit leichteren Verletzungen in Krankenhäuser in Marzahn bzw. Köpenick behandelt.
Der Sachschaden wird auf ca. 140.000 Euro geschätzt.
Bis zum Abschluss der Bergung wurde eine 50 m Schutzzone um das Fahrzeug gezogen, da es zwar leer, aber nicht ausgewaschen war, so dass eine Explosionsgefahr bis zum Ende der Bergung nicht ausgeschlossen werden konnte. Das hatte zur Folge, dass auch die Gegenrichtung voll gesperrt werden musste. Der Verkehr wurde in Erkner bzw. Rüdersdorf abgeleitet.
Gegen 12:00 Uhr war die Unfallaufnahme abgeschlossen und die Bergung des Unfallfahrzeuges begann. Mit der Freigabe des gesperrten Autobahnabschnittes wird gegen 14:00 Uhr gerechnet.
Text: aireye.de
17.05.06 Rollende Zeitbomben auf der Autobahn (MOL)
Ein Bericht über die Arbeit der Sonderüberwachungsgruppe des SB Märkisch Oderland auf dem östl. Berliner Ring und der BAB12.
15.05.06 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt (LOS)

15.05.06

Geschwindigkeitsverstöße festgestellt (FfO.)

12.05.06

Lasterfahrer mit 2,43 Promille über die Autobahn (LOS)

11.05.06

Schwerer Unfall auf der Autobahn (LOS)

10.05.06

Illegal Eingereiste aufgegriffen (LDS)

09.05.06

Lkw umgekippt (LOS)
April 2006

zur Übersicht

Juni 2006